Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ....

Was haltet ....
.... Ihr von Menschen, die auf eine nette Anfrage zwecks Kennenlernens mit beharlichem Schweigen antworten und Mails ungelesen in den Papierkorb verschieben?

Diese Unart scheint sich hier im Joy immer weiter zu verbreiten. Solch ein Benehmen empfinden wir persönlich als eine ganz unhöfliche, bzw. ungehörige Sache. Denn selbst eine Absage kann und sollte man höflich und nett rüberbringen und zeugt von einer guten Erziehung in jungen Jahren. Anscheinend sind viele Joyler mit dem ICE durch die Kinderstube gedüst und haben von Anstand nichts mitbekommen.

Was haltet Ihr von solch einem Benehmen und schreibt doch einmal über Eure Erfahrungen?

Lg
***wa Frau
488 Beiträge
erfahrung !!
..normalerweile sollte es so sein...aber leider haben manche mensche verlernt ..was etikette norm und höflichkeit...im normalen und auch hier im menschlichen miteinanderumgehn bedeuten... *oh2* *gr3*

aber zu glück gibt es ja auch noch die anderen !!!!
*zwinker* *top* *knuddel* *freu* *walk* *prost*
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Es gibt
sonne und *sonne*, habe beides schon erlebt.
Habe aber auch schon festgestellt, dass Mails automatisch vom JC als SPAM gekennzeichnet und in den Papierkorb verschoben werden. (das sind dann die ach so beliebten Massenmails, bei denen der Schreiberling nicht wirklich mit einer Antwort rechnen sollte)
Ich antworte auf jede Mail, das gebietet schon die gute Kinderstube.
Dat *katze*chen
*********ight Paar
29 Beiträge
HALT HALT !!!!!
Ich fang “lieb“ an…

Im großen und ganzen gebe ich Euch recht, es ist wirklich nicht zu viel eine kurze Antwort auf eine “nette“ Anfrage zu geben. Egal ob Positiv oder Negativ. Auch wir haben es schon öfter erlebt, dass wir keine bekamen.


ABER…. (nu werd ich“böse“)

Wenn uns (anderen geht es sicher auch so) irgendwelche Vollpfosten anschreiben, die 300 und mehr km von uns weg Wohnen und sich noch nicht mal die Mühe gemacht haben unser Profil zu lesen (das würden wir ja sehen).…. Na dann sorry hab ich auch keine Lust ständig darauf aufmerksam zu machen, dass die Entfernung wohl doch etwas weit ist.
Ohne Urlaub nehmen zu müssen ist wohl so kein (spontanes) Treffen möglich.

Besonders die Herrn der Schöpfung haben es wohl auch drauf den … finde ich gut…Butten zu missbrauchen.


In unserm Profil haben wir mit Absicht einen Nachtrag gestellt:

Liebe Leute ( besonders SOLO MÄNNER) bitte (BITTE) wenn Ihr uns“Gut“ findet schaut doch zuerst mal auf die Entfernung. Es sollte schon so sein, dass man sich auch mal spontan Treffen kann. Auch sonst sollte es in einem Radius sein in dem man keinen Urlaub beantragen muss um sich zu sehen.


Es scheint nur wenige zu Interessieren. Daher antworten wir auch nicht mehr wenn es nicht in einem Akzeptablen “Aktionsradius“ ist.


Wir haben uns auch schon mal den Spaß erlaubt und haben die 300 + km Leute für den gleichen Abend eingeladen. Was meint Ihr was passiert ist…..
……. genau NIX.
Es wurde sich dann doch mal die mühe gemacht ins Profil zu schauen.
Aber eine Antwort danach…. Fehlanzeige!!!

Ach und da gibt es ja auch noch die vorgefertigten ( die auch manchmal gar nicht auf uns passen) Mails die wahrlos verschickt werden. NEIN DANKE = Mülleimer.


Nu seid Ihr dran…. ;-))

LG Ramona & Roland
*****l57 Mann
14 Beiträge
Die nötige Distanz wahren....
Hier und in allen anderen Foren ist es nicht anders wie im normalen Leben.

Wer hat sich nicht schon des öfteren über den Einen oder anderen Rüpel im Straßenverkehr geärgert.

Wer sich nicht etwas verwundert aber eben sehr gefreut über die unerwartete Freundlichkeit des Einen oder Anderen.

Wichtig ist doch immer:
Das Gute gerne annehmen.
Übers Böse schnell hinweg gehen.

Wir machen es zumindest so.

LG
M + K
********2012 Paar
767 Beiträge
stimmt
nun ja, es gibt solche und solche!
grundstätzlich hat das sicherlich was mit der kinderstube zu tun. möchte auch nicht wissen, wie sich diese menschen im "realen" leben benehmen.
@ShadowOfNight
Wenn Ihr unsere Frage gelesen habt, stand dort nichts von den Leuten, die in weit entfernten Bundesländern wohnen, oder? Ihr habt grundsätzlich Recht, es gibt immer wieder Personen, die ein Profil nicht lesen, weil sie entweder analphabeten oder einfach nur phlegmatisch sind. Zu solchen gehören halt die Leute, über die Du geschrieben hast.

@******hen

Habe aber auch schon festgestellt, dass Mails automatisch vom JC als SPAM gekennzeichnet und in den Papierkorb verschoben werden.

Aber es kann nicht sein, das zwei einzelne Mails im Abstand von einem Tag als Spam erkannt werden. Ganz davon abgesehen bekommt man vom Joy dann eine Nachricht, dass die Mail in DEINEM Papierkorb verschoben wurde. Dies haben wir bisher einmal erlebt. Die Mail konnten wir dann aber trotzdem noch lesen.

Was wir meinen, sind die Personen, die z. B. in Ihrem Profil schreiben:

Ganz wichtig !!! Wir antworten grundsätzlich nicht mehr auf Anschreiben ohne Gesichtsfoto, zumindest im Anhang.

Da geben wir dann in unserer Mail einen gesperrten Ordner frei, in dem die besagten Gesichtsfotos sind und nichts passiert. In dem besagten Profil wird aber großspurig von Respekt geschwafelt, aber wohl nur von Respekt ihnen gegenüber und nicht anderen Usern.

Oder in anderen Profilen steht dann z.B. sinngemäss:

Obwohl wir schon seit langem suchen, hat es leider nie geklappt.

Ich weiß aber nun, warum es nicht geklappt hat. Damit etwas klappen soll, sollte man einfach auf Mails antworten.

LG
*********ight Paar
29 Beiträge
@ gisro
na, dann müssen wir uns wohl Endschuldigen, dass wir ein angefangenes Thema etwas ausgeweitet haben …. Sehe ja ein, dass der erste Satz gereicht hätte:

Im großen und ganzen gebe ich Euch recht, es ist wirklich nicht zu viel eine kurze Antwort auf eine “nette“ Anfrage zu geben. Egal ob Positiv oder Negativ. Auch wir haben es schon öfter erlebt, dass wir keine bekamen.


Beim nächsten mal wenn wir etwas mehr zu einem Thema zu sagen haben werden wir einen neuen Thread eröffnen oder es einfach für uns behalten *Kopfschüttel.

Einen schönen Sonntag

Roland
ProfilbildProfilbild
*********unge
6.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
... manche haben Kinderstube andere eben nicht
Ich kann auch nur sagen, es gibt solche und solche.

Ich habe auch schon erlebt, das man bekannten Leuten eine nette Mail schreibt und tagelang keine Antwort bekommt, es war wohl dann nicht so wichtig zu antworten , oder man war so mit anderen Dingen beschäftigt, oder man irgnoriert einen ganz bewußt.
Hat wohl was mit Anstand und Kinderstube zu tun. Ich denke man sollte sich da nicht drüber ärgern, sondern einfach selber das tun was man für richtig hält. Euch allen eine schöne Woche Biggi
**ve Mann
126 Beiträge
Kommunikationsstärke
Menschen, die auf eine nette Anfrage zwecks Kennenlernens mit beharlichem Schweigen antworten und Mails ungelesen in den Papierkorb verschieben?

Die kenne ich auch. Allerdings nicht nur im Joy, sondern auch im normalen Leben. Finde das als Schreiber natürlich doof, aber habe mich auch schon auf der anderen Seite stehend ertappt.

Da bekommt man eine Clubmail und liest sie unterwegs auf dem Smartphone. Weil man aber eine angemessene Antwort schreiben möchte, wartet man, bis man mal am richtigen PC sitzt und sich nicht über das Mäuseklavier am Handy ärgern muss. Und das zieht, zieht und zieht sich manchmal im Alltag.

Dann hat man irgendwann einen Zeitpunkt erreicht, in dem einen die späte Antwort so peinlich ist, dass man lieber darauf verzichtet.
Ist kein feiner Zug und auch nicht mehr mein Verhalten, aber ich hatte auch ähnliche Phasen.

In denen fühlte ich mich von SMS, Emails, Clubmails so bombardiert, dass ich mir das Recht herausgenommen habe, das ob und wann einer Antwort selber zu bestimmen und mir nicht unnötigen Kommunikationsstress bereiten zu lassen.

Wenn man hier als Frau oder Paar mit tollen Bildern hunderte ungelesener Mails und Komplimente im Postfach hat, dann kann man vielleicht auch schonmal versucht sein, sich des Berges an Post auf einen Klick zu entledigen. Zum Glück zeigt der JoyClub immerhin dem Absender, was mit seiner Mail passiert ist. Andere Plattformen oder die gute, alte Email machen das nicht und so kann man als Absender sich noch weniger eine Meinung über den unhöflichen Empfänger bilden.

Man sollte auch immer bedenken, dass das hier immerhin ein Forum für die schönste "Nebensache" der Welt ist. Wenn sich dann auf einmal ein großer Verlust oder eine andere große Sache in den Hauptsachen-Alltag schiebt, rückt diese Nebensache ganz, ganz weit weg und irgendwann löscht der JoyClub die Mails von sich aus. Das kann auch hinter dem ungelesenen Löschen von Post stehen.

Allerdings muss ich zur Ehrenrettung der JoyClubber sagen, dass ich ungelesen oder unbeantwortet gelöschte Post nur ganz selten in meinem Postausgang gesehen habe.

Vielleicht liegt das daran, dass ich auch eher mit Leuten kommuniziere, die ersten überprüfte Mitglieder sind und zweitens bewiesen haben, dass sie ihr Profil mit mehr als nur Textgenerator-Formulierungen füllen konnten. Diese sind dann auch in der persönlichen Kommunikation stärker.

Als Fotografin hat man diesen Luxus natürlich nicht immer. Da schreibt man auch mal Leute an, denen der (Geld)Schein wichtiger ist als (Höflich)Sein und das durch arrogante Ignoranz ausdrücken.

So eine Person traf ich letztens beim Autowaschen. Während ein anderer und ich erst brav die Autos parkten, den Gutscheincodes holten und dann das Auto in die Waschstraße fahren wollten, fuhr eine Tussi ihren Mini (was sonst *g* knapp vor uns in die Anlage. Sie stellte ihn ab und ging dann seelenruhig ihren Gutscheincode holen und telefonierte dann noch vor der Eingabe des Codes herum. Während der Wäsche wies ich sie dann darauf hin, dass dieses Besetzen der Waschanlage ziemlich unhöflich sei.

Die Antwort? "Ist mir doch egal. Vom Höflich sein habe ich ja nichts." "Doch - beim nächsten Mal könnten Sie ja die wartende Person sein". "Das ist mir noch nie passiert". *oh*

Ab da sparte ich mich jede weitere Verschwendung von Arbeitskraft an dieser Endlos-Wanderbaustelle für soziale Intelligenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.