Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schade........

******img Paar
9.880 Beiträge
Themenersteller 
Schade........
dass der uns angebotene Chat noch so wenig genutzt wird.......

Haben heute schon ein paal Mal reingeschaut, aber leider war jedes Mal niemand da.

wäre schön, wenn man sich dort mal treffen würde......

LG
Nun ....
.... ja, ich war mehrmals drin und habe zwei User gesehen und ein Paar Worte gewechselt. Vielleicht sollte man hier ein oder zwei bestimmte Zeiten angeben, wo der Chat geöffnet ist? Dann kann man sich ja vielleicht danach richten. Jetzt z.B. ist auch keiner drin.
LG, Rolf
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Vielleicht
sollte - wie ich es von den Crazy Chicken kenne - eine Chat-Eröffnung per Mail stattfinden. Wie es funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
Na ...
... Karin, vielleicht kannst Du dich ja Mal schlau machen?
*******007 Frau
87 Beiträge
hallo Ihr Lieben
wüde ja gerne mitmachen, aber ich weiß auch nicht so richtig, wie das geht *floet*

Bitte um mehr infos *herz*

lg Steffi
******img Paar
9.880 Beiträge
Themenersteller 
Steffi.....
gehe einfach in Biggis Lounge und dann hast Du links einen Link......da gehste einfach rein.

LG
Heike&Hajo
Links???
Ne, auf der rechten Seite ist der Chat. Einfach anklicken und schreiben
***ue Paar
281 Beiträge
hallo
dann mach ich jetzt mal nen chat auf .... und hoffe auf rege teilnahme, da ihr ja jetzt ne mail bekommt ..... zumindest die, die es wünschen .....

lg
dogue
******img Paar
9.880 Beiträge
Themenersteller 
Mail bei Chat-Eröffnung ?????
Wir haben keine Mail bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht das denn?
Wir gehen einfach immer mal wieder in den Chat, um zu sehen, ob jemand dort ist.
Wäre schöner, wenn man infomiert würde, wenn der Chat eröffnet wird.
Kann mal jemand sagen, wie das geht?????

LG
Heike&Hajo
******dog Paar
249 Beiträge
Chat-Eröffnung
werde es mal versuchen:

Am besten müsste einer der Moderatoren einen neuen Thread eröffnen

mit der Überschrift zB. --> Chatroom Open <-- ....

Dort könnten dann alle, die als erstes den Chatroom betreten, zb die

Uhrzeit eingeben wann sie ihn eröffnet haben,

und alle die diese Info haben möchten müssen nur den Button:

Bei Antworten benachrichten anlicken, und schon bekommt

man eine Mail.

Ps Der Button befindet sich immer, oben und unten in jeden

Thread*smile*

Lg Birgit und Ralf *huhu*
Aber ...
... warum einen neuen Thread? Es ist doch nicht Jeder gleichzeitig im Netz und bekommt die Mail zeitgleich.

Vielleicht könnte man aber auch eine bestimmte Zeit, z.B. 20:00 Uhr, als Chatbeginn ausmachen?

Ich wüsste sonst nicht, wie man gleichzeitig denChat nutzen kann.

LG, Rolf
***ue Paar
281 Beiträge
aber
eine bestimmte zeit ist blöd, man sollte einen chat auf machen, wenn man zeit und lust dazu hat ..... und littledog hat recht, das ist eine gute idee .... das wurde z.b. auch beim stammi aachen so gemacht, das die, die das wünschen diese infomail bekommen, damit man weiß, es hat jemand einen chat aufgemacht ..... also, ich kann nicht verstehen, warum man sich hier so schwer tut, das anzugehen .... dafür haben wir doch die mod´s, die uns da unterstützen sollten ..... und wenn man nicht weiß, wie das geht, könnte man sich doch bestimmt hilfe holen ......

denn es wäre schade, jetzt wo wir endlich die 200 voll gemacht haben, damit wir chatten können ..... man aus diesem grund die lust verliert ..... wenn keiner den chat besucht, weil die info fehlt !!!!

lg
doris
@DoGue
  • Die Mods sind bestimmt nicht zur ausschließlichen Belustigung und Unterhaltung der User da. In anderen Gruppen eröffnen die User auch Threads.

  • Warum soll ein weiterer Thread eröffnet werden? wenn Ihr in diesem Thread schreibt, dass Ihr im chat seit, bekommen die, die es wollen doch auch eine Nachricht

  • Wenn Du weißt, wie das funktionieren soll, dann eröffne doch im Hauptbereich einen diesbezüglichen Thread. Meckern kann Jeder, oder? *gg*

Nochmals, die Mods haben auch ein Leben außerhalb des Joy, und Biggi hat auch wichtigere Sachen zu erledigen, als im Forum Kommentare zu schreiben. Dies möchte ich nur einmal anmerken. Wenn Du als Comod mitmachen willst, dann schreib mir eine CM

LG, Rolf
Ganz ...
... davon abgesehen hattest Du doch schon einmal den Chat auf Deine Weise eröffnet. Wie war der Erfolg?
Nun ....
.... frage mich mich allen ernstes, warum keiner auf die Eröffnungsmail reagiert. Im Grunde bringt es wohl doch nicht viel. Habe mich mit einem anderen GG gerade Kurzgeschlossen und gefragt, wie das funzt.

LG, Rolf
***ue Paar
281 Beiträge
Hallo Rolf
also erstens, habe ich nicht gemeckert, sondern eine meinung geschrieben, und einen wunsch geäußert ..... und ich denke auch nicht, das du zur belustigung zur verfügung stehst .... !!!

nur, bist du der mod dieser gruppe, und wenn wir wünsche oder probleme haben, bist du der ansprechpartner ..... oder nicht ??? ..... und wir haben auch nicht die erwartung, das du alles in 5. minuten erledigen mußt ..... !!!

wenn du einen neuen thread aufmachst, mit dem thema chat, dann haben halt alle die möglichkeit, genauso wir hier unter " Schade " wenn ein neuer beitrag geschrieben wird, diese info als neue post angezeigt zu bekommen, und genau das, passiert im moment noch nicht ..... und so könnte man halt mehr mitglieder erreichen, die online sind, und lust haben zu chatten .... !!

ich habe noch keinen thread hier aufgemacht, und weiß auch nicht, ob ich es hin bekomme ..... leider ..... deshalb hoffte ich auf deine hilfe !!

ja, ich habe schon 2 chat´s aufgemacht, beim ersten erschien niemand ..... beim zweiten schon mehr, aber man muß halt per zufall kucken gehen, ob ein chat auf ist, denn für einige ist das auch schon ein problem .....

und NEIN, ich möchte nicht dein co-mod sein, dafür fehlt mir die zeit u. lust ..... !!

ein schönes WE
lg
doris
Hallo ...
... Doris.
Ich habe mich Gestern mit einem anderen Gruppenmod kurzgeschlossen und daraufhin einen neuen Thread eröffnet:

Biggis Lounge: Chatraumeröffnung in Biggis Lounge

Darüber hast auch Du eine Mail erhalten, oder? Normalerweise werden die Mitglieder bei einem neuen Thread benachrichtigt. Wenn nun alle anderen Gruppenmitglieder diesen Thread nicht aponniert haben, werden sie auch nicht benachrichtigt.

LG, Rolf
***ue Paar
281 Beiträge
Hallo rolf,
nein, haben leider keine info mail darüber bekommen ..... habe gerade per zufall hier reingesehen, ob du schon geantwortet hast, und es dabei gelesen .... das stimmt jetzt aber nachdenklich !!!

lg
doris
***ue Paar
281 Beiträge
anhang
habe es jetzt auf beobachten gestellt .... das müßten halt alle anderen auch, die gerne mit chatten wollen ..... und dann müßte es doch klappen ..... *top2*

ach rolf ..... vielen lieben dank für deine bemühungen ...... *bussi*

gruß
günter u. doris
******406 Frau
9 Beiträge
.... Anfangsschwierigkeiten im Chat
Ihr Süßen, seid lieb zueinander.
Aller Anfang ist schwer, aber das werden wir doch auch noch hinbekommen. Oder Rolf? Und ich hoffe ohne das wir uns alle deswegen streiten. Ich habe heute Abend gesehen, es waren 8 Leute im Chat. ist doch schön, geht doch. Ich denke, das wird sich noch besser einspielen. Eine geruhsame Nacht wünscht Euch Biggi
***ue Paar
281 Beiträge
Hallo Biggi
wir sind doch immer lieb zueinander, oder hattest du einen anderen eindruck ...... *bussi*
*******sir Paar
1.433 Beiträge
¸.•*♫•.Verschiedene Meinungen.•*♫*•.¸
Hallo,
es ist gar nicht so einfach regelmäßig genügend Chatteilnehmer zu mobilisieren, dazu braucht es schon ein oder zwei engagierte Chatmoderatoren. Auch eine feste Zeit wäre dafür schon ganz gut, dann kann dieser Chat zu einem festen Termin werden.
Dann könnten auch wir an einem Biggichat teilnehmen ;-), weil wir wüßten wann gechattet wird.
Es ist sicher sinnvoller sich in dieser Form ein wenig näher kennen zu lernen, bevor man sich bei Biggi trifft. Viel besser ist es außerdem, mit Leuten zu chatten, die man auch kennt. Dann kommen auch mal interessante Themen auf und die Langeweile bei endlosen Grußarien der großen Chaträume bleibt aus.
Manchmal hören sich hitzige Diskussionen nach Streit an, das liegt bestimmt nur daran, dass den geschriebenen Worten die Mimik und die Stimmlage fehlt. Hier wollen die fleißigen Schreiber doch sicher nur eines "chatten" *nein* "streiten".

LG Beate & Michael♥

P.S. Wann wird denn hier gechattet?
Mit einem Klick auf das Bild, ist die Schrift
besser zu lesen ;-)
irgendwie....
....... ist in diesem gruppenchat tatsächlich nichts los. *roll*

haben diesen alten thread dazu gerade gefunden weil wir uns vorhin gefragt haben, warum nie jemand online ist im chat. eigentlich schade bei so vielen mitgliedern in biggi`s gruppe. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.